Rätseltour “Flucht aus der Götterwelt”

Wichtige Information zu unserer Rätseltour “Flucht aus der Götterwelt”

Die Rätselsaison 2023 ist wieder losgegangen! Viel Spaß und Erfolg beim Räseln im Stadtpark

Hilfe! Wie ist euch das nur passiert? Ihr seid in die Götterwelt eingedrungen und nun findet ihr den Weg hinaus nicht mehr. Jupiter, Diana und Co. legen euch immer wieder Steine in den Weg und stellen euch vor neue, überraschende Herausforderungen. Schafft ihr es, den Göttern lebend zu entkommen?

Dieser Rätselspaziergang führt euch dabei durch den Hamburger Stadtpark. Außer diesem Heft und einem Stift braucht ihr nichts. Ein Escape-Spiel für draußen – Natur, Kultur und Knobelaufgaben verbinden sich zu einem wunderschönen Spaziergang, bei dem sicherlich nochmal die ein oder andere neue Ecke im Stadtpark entdeckt werden kann.

Wichtiger Hinweis: Spielbar ist das Heft ca. in der Saison von Ostern bis Ende Oktober, da im Winter einige Punkte leider nicht auffindbar oder zugänglich sind. Aber bei warmen Temperaturen und Sonnenschein macht das Rätseln auch doppelt so viel Spaß.

Unsere Rätseltour ist für 10 € bislang erhältlich bei:

  •  Lesecafé – Saarlandstraße 67a, 22303 Hamburg
  • Atlantis – Güntherstraße 98, 22087 Hamburg
  • Atlantis – Wagnerstraße 12, 22081 Hamburg
  • Elbkind Hamburg Café – Emilienstraße 19, 20259 Hamburg
  • Würfel und Zucker – Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Ansonsten könnt ihr euch mit Fragen oder Bestellwünschen auch per Mail bei uns melden.

Erklärvideo:

Stimmen zur Rätseltour:

„Ein sonniger Samstag im Juli. Endlich mal wieder persönlich mit Freunden treffen. Also ab nach Hamburg in den Stadtpark. Und zack, sind wir – übrigens zu viert – in der „Götterwelt“ gelandet. Kein Problem, so dachten wir. Allerdings waren die zwölf Aufgaben der Rätseltour teilweise echt kniffelig. Wir mussten uns immer wieder klar machen, dass sie für Teilnehmer ab 14 Jahren konzipiert sind. Also: Einen Schritt zurück, Augen auf, nicht zu kompliziert und einfach mal um die Ecke denken. Kurz: Wir hatten einen tollen Tag und den Stadtpark von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Spannend und kurzweilig mit genügend Zeit zum Schnacken. Einfach genial!“ (10.07.2021 | MS, TH, NN, BS)

“Ihr wollt den Stadtpark (neu) entdecken, eine gute Zeit mit Freunden oder Familie verbringen, und dabei immer mal wieder euren Kopf anstrengen? Dann kann ich diese Rätseltour nur wärmstens empfehlen! Wir hatten viel Spaß damit und haben viele neue und schöne Ecken entdecken können. Ein toller Tag!” (31.08.2021 | Colin)