Rätseltour “Verbrecherjagd am Fleet”

WICHTIG: An Station 8 (Seite mit Karte und Kompass) hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die richtige Reihenfolge der Ergebnisfelder ist ROT, BLAU, GELB. Falls jemand einen Sticker zugeschickt bekommen möchte, um dies ordentlich zu korrigieren, dann gerne uns kontaktieren. Neuere Hefte sind bereits überarbeitet (seit Oktober 2023).

Endlich ist es soweit! Unsere zweite Rätseltour ist gedruckt und ab sofort erhätlich. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Rätseln.

Hamburg im Jahre 1910. In der Speicherstadt treibt Groote-Gerd mit seiner Diebesbande sein Unwesen. Doch die Gendarmerie ist den Gaunern dicht auf den Fersen. Schafft ihr es, die Einbruchsspuren richtig zu deuten und so der Bande das Handwerk zu legen?

Diese Rätseltour führt euch an die sehenswertesten Ecken des UNESCO-Weltkulturerbes „Hamburger Speicherstadt“. Knifflige Rätsel und Knobelaufgaben stellen euch auf eurem Weg vor spannende Herausforderungen und schärfen den Blick für Details in der Umgebung. Ihr trefft bei eurem Spaziergang auf Persönlichkeiten, die es damals so oder so ähnlich in der Speicherstadt gegeben haben könnte. Für ein gelungenes Rätselerlebnis braucht ihr nur dieses Heft, einen Stift (am besten Fineliner) und einen guten Riecher für die richtige Spur.

Unsere Rätseltour ist für 10 € bislang erhältlich bei:

  • Atlantis – Güntherstraße 98, 22087 Hamburg
  • Atlantis – Wagnerstraße 12, 22081 Hamburg
  • Elbkind Hamburg Café – Emilienstraße 19, 20259 Hamburg
  • Lesecafé – Saarlandstraße 67a, 22303 Hamburg
  • Speicherstadt Kaffeerösterei – Kehrwieder 5, 20457 Hamburg
  • Würfel und Zucker – Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg

Ansonsten könnt ihr euch mit Fragen oder Bestellwünschen auch per E-Mail bei uns melden.

Erklärvideo: